16.09.2024

Hospizdienst auf dem Kunstmarkt in Frohnau

Klingeln gehört zum Handwerk, sagt man so schön. Das gilt natürlich auch für unseren Hospizdienst, der sich ja immer wieder ins Gedächtnis der Menschen bringen will und muss. Zum einen geht es darum, auf unser Angebot für Betroffene und deren Zugehörige aufmerksam zu machen. Zum anderen suchen wir immer Interessierte an diesem besonderen Ehrenamt, der Lebens- und Sterbebegleitung.
Das Wetter spielte am 14. September mit, und so informierten sich zahlreiche Besucher des schönen Kunstmarktes in Frohnau über die Möglichkeit der Begleitung durch den Hospizdienst und zur ehrenamtlichen Mitarbeit. Unterstützt wurde Hospizdienst-Koordinatorin Magaly Schmuck dabei von Lebens- und Sterbebegleiterinnen Rosemarie Broschk, Jasmin Brehme und Pudelline Dolly, die mit ihrer freundlichen Art die Besucher anzog.

Magaly Schmuck, Rosemarie Broschk, Jasmin Brehme und Dolly, die fleißg mithalf. Foto: C. Pfister