01.07.2024

Nächster Vorbereitungskurs beginnt am 16. September im Hospiz Nord

Der nächste Vorbereitungskurs zur ehrenamtlichen Lebens- und Sterbebegleitung beginnt am 16. September in unserem Hospizdienst Nord in Tegel.

24.06.2024

Das sind unsere Neuen!

Insgesamt 13 neue Lebens- und Sterbebegleiterinnen und -begleiter verstärken ab sofort unseren Hospizdienst Ost.
Mit viel Engagement haben sie den insgesamt 103 theoretische Unterrichtseinheiten plus vier Praxiseinsätze umfassenden Vorbereitungskurs absolviert. Damit sind sie in Theorie und Praxis gut darauf vorbereitet, Menschen am Ende ihres Lebens zu begleiten und auch deren Zugehörigen dadurch Unterstützung zu geben. Dafür allen ein herzliches Dankeschön und viel Freude und Erfolg in diesem wichtigen Ehrenamt!

12.06.2024

Fachtag "Altern in Vielfalt in Reinickendorf" am 24. Juni

Einen Fachtag „Altern in Vielfalt in Reinickendorf – Perspektiven der Gesundheits- und Pflegestrukturen in der Migrationsgesellschaft“ gibt es am Montag, 24. Juni 2024. Der Fachtag richtet sich an Fachkräfte und Interessierte aus dem Bezirk Reinickendorf und bietet Impulse durch praxisnahe Beispiele eingeladener Expertinnen und Experten.

12.06.2024

Ehrenamtsbörse

Der Hospizdienst Nord nahm an der 1. Reinickendorfer Freiwilligenbörse teil und konnte einige Interessierte für die ehrenamtliche Lebens- und Sterbebegleitung begeistern

Magaly Schmuck, Koordinatorin im "Hospiz NOrd" und Ursula Illies vom Mobilitätshilfedienst Reinickendorf. Foto: S. Lemoine
03.06.2024

Wir suchen Sie - als Hospizdienstkoordinatorin

Werden auch Sie Teil des Teams im Bereich Hospiz und Palliative Geriatrie/ KPG im Unionhilfswerk. Wir suchen Sie als Hospizkoordinator*in in unserem Hospizdienst.