11.12.2023

Hospizdienst auf dem Frohnauer Weihnachtsmarkt

Mitten in Frohnau konnten Besucherinnen und Besucher am 2. Adventswochenende nach ungewöhnlichen Geschenkideen stöbern - und unseren Hospizdienst "Hospiz Nord" kennenlernen, der dort Gesicht zeigte.
Seit über 15 Jahren bieten auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt am Zeltinger Platz, der ganz ohne Rummel auskommt, Kunsthandwerker selbstgemachte Unikate und Kleinserien an. Hier kann man wirklich noch das Besondere finden, darum ist der Markt bei Berlinern aus dem Norden und dem Umland so beliebt. Den großen Publikumsandrang wollten die Kolleginnen vom Hospizdienst da natürlich "ausnutzen", um das "Hospiz Nord" und ihre Arbeit und Angebote vorzustellen. Unterstützt wurde Koordinatorin Magaly Schmuck von ehrenamtlichen Lebens- und Sterbebegleiterinnen, die von ihrem wichtigen freiwilligen Engagement erzählen konnten. Das Interesse war groß, und vielleicht findet sich sogar die eine oder der andere, der den Hospizdienst ebenfalls ehrenamtlich unterstützen möchte.

Hospizdienst-Koordinatorin Magaly Schmuck mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen. Foto: HD Nord