10.01.2024

Wir suchen Sie - als Hospizdienstkoordinatorin

Werden auch Sie Teil des Teams im Bereich Hospiz und Palliative Geriatrie/ KPG im Unionhilfswerk. Wir suchen Sie als Hospizkoordinator:in in unserem Hospizdienst.

03.01.2024

Zum neuen Jahr

Die Kolleginnen unserer drei Standorte des "Hospiz für Berlin" wünschen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, ehrenamtlich Engagierten, Interessierten und der Hospizarbeit Verbundenen ein wunderbares, an glücklichen Momenten und Gesundheit, an Frieden und Harmonie reiches Jahr 2024!

Foto: C. Pfister
11.12.2023

Hospizdienst auf dem Frohnauer Weihnachtsmarkt

Der Hospizdienst Nord war traditionell wieder präsent auf dem beliebten Frohnauer Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende, dem 9. und 10. Dezember. Und wie immer unterstützt von fleißigen und trotz Eiseskälte gutgelaunten ehrenamtlichen Lebens- und Sterbebegleiterinnen. Dafür herzlichen Dank!

Hospizdienst-Koordinatorin Magaly Schmuck mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen. Foto: HD Nord
06.12.2023

Begleitung am Lebensende: Ratgeber für Angehörige und Nahestehende

Der handliche Ratgeber, der auch für den Einsatz in der ehrenamtlichen Sterbebegleitung geeignet ist, gibt Antworten auf viele Fragen zur Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen. Neben konkreten Informationen und praktischen Tipps geht es auch um die notwendige Selbstfürsorge der Pflegenden und Begleitenden in dieser physischen und psychischen Ausnahmesituation.

01.12.2023

Der schöne Gedanke zum Tag