Logo UHW Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie

zu Hause, im Pflegewohnheim oder im Krankenhaus

06.10.2024

Erzählen im Café Sibylle am 16. Oktober

Das Sprechen über die „Letzten Dinge“ ist vielen Menschen ein Bedürfnis, anderen dagegen fällt es schwer. Doch es kann, genauso wie das Zuhören, ein guter Weg aus der Einsamkeit sein. Wir freuen uns darum auf Menschen, die Lust haben, ihre Geschichten mit anderen zu teilen. Eigene Erfahrungen mit Verlust und Abschied sind dabei keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Wichtiger und gefragt sind Neugierde und Lust, sich Gedanken über das Leben und dessen Endlichkeit zu machen.

Bei der „Premiere“ des KPG-Erzählcafés im traditionsreichen Café Sibylle an der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain stellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Interprofessionellen Lehrgangs Palliative Geriatrie Bern-Wien-Berlin den Umgang mit dem Lebensende in ihren jeweiligen Erfahrungswelten und Ländern vor. Wir hören u. a. von den Studierenden, welche Unterschiede es gibt und was die Arbeit mit alten Menschen über die Grenzen hin verbindet.

Schauen Sie vorbei und tragen auch Sie mit Ihren (Lebens)Geschichten zum Gelingen des ERZÄHL-CAFÉS bei. Wir laden Sie ein auf ein Tässchen Kaffee und sind neugierig auf Sie!

KPG-Erzählcafé, Mittwoch, 16. Oktober 2024, 17-19 Uhr im Café Sibylle, Karl-Marx-Allee 72, 10243 Berlin

Wir bitten um Anmeldung bis zum 10. Oktober 2024:
post@palliative-geriatrie.de oder
erzaehlcafe@palliative-geriatrie.de